be in flowER

MAN KANN KREATIVITÄT NICHT

AUFBRAUCHEN. JE MEHR MAN SIE NUTZT,

UMSO MEHR HAT MAN.  MAYA ANGELOU

GAMIFY /// STORIFY /// MASTER YOUR MIND

Die Seminare und Workshops unterstützen Dich, tiefgreifenden Zugang zu Deiner wertvollen Kreativität, inneren Stärke und mentalen Power zu erhalten. Hierdurch kannst Du Dein Potenzial vollumfassend entfalten. Lass es uns mit dem Bau eines Tempels vergleichen… Du bist der Tempel...

 

Jeder Tempel braucht, unabhängig seiner äußeren Gestalt, ein solides und stabiles Fundament. Dadurch hat der Tempel einen festen Stand und Erschütterungen können ihn so leicht nicht zum Einsturz oder ins Wanken bringen. Das Fundament stellt MINDFULNESS dar. Gezielte Übungen unterstützten Dich dabei, z.B. Klarheit und Gelassenheit zu entwickeln, um in Stresssituationen einen adäquaten Umgang mit Herausforderungen finden zu können. Auch wird die Resilienz, Fehler- und Scheitertoleranz erhöht sowie wertschätzende KOMMUNIKATION gefördert.

 

Dann haben wir das Dach. Dieses schützt vor Wind und Wetter und sorgt dafür, dass der Tempelschatz vor Regen- und Hagelschäden verschont bleibt. Das Dach stellt die KREATIVITÄTSMETHODEN als Problemlösungsstrategie  dar. Du erhälst einen Methodenkoffer an die Hand und kannst auch unter Druck auf ein breites Repertoire zurückgreifen, um INNOVATIONSPROZESSE voranzubringen. Dabei schaffst Du es, weiterhin konstruktiv zu kommunizieren, was Dich darüber hinaus befähigt, Workshops zu moderieren und Projekte souverän zu pitchen, was die Säulen dieses Tempels darstellen.

 

Bis hierhin haben wir schon mal das tragende Gerüst des Tempels, was als solches bereits sehr solide steht. Nun zum Innenleben: Hier befindet sich das Heiligtum und sehr viel Freiraum. Wie magst Du ihn gestalten? GAMIFY, STORIFY oder doch lieber ein bisschen MASTER? Wähle selbst...

... und lass Dich von einer erfahrenen Bauleiterin begleiten. Als exProfessorin für Game Design habe ich meine Studis unterstützt, ganze Universen zu gebären und Geschichte darin zu schreiben; als Bühnenbildnerin und Szenografin habe ich Welten erschaffen, als Architektin Häuser entworfen und nicht nur metaphorisch in der Bauleitung gearbeitet. Solide Fundamente und gesamtschlüssige Konstruktionen sind daher mein Spezialgebiet.

GAMIFY YOUR MIND

Werde zum Game Master und mache Probleme zu Challenges. Lerne, wie Game Thinking dazu beiträgt, komplexen Content zu transportieren, Workflows zu optimieren und ein lebenslanges Lernen zu fördern: interaktiv, hoch motivatorisch, innovativ, zukunftsfähig. Change the Game.

 

Bei GAME THINKING ist DESIGN THINKING inklusive!

STORIFY YOUR MIND

Werde der Held Deiner eigenen Geschichte und lerne alles über „den Stoff, aus dem gute Geschichten sind“: Monomythische Strukturen, virtuelle Storyplots, linear, non-linear, transmedial, aber vor allem: Viral.

 

Entwerfe schlüssige Plots und überzeuge mit Emotionen, die nachhaltig im Gedächtnis bleiben!

MASTER YOUR MIND

Vertiefe Deine Wurzeln in Ideation, Moderation und Mindfulness durch soziale Kreativitätsmethoden: analytisch, assoziativ, imaginativ, kontemplativ, konstruktiv und spielerisch.

 

Werde zu Dalai Alva Edison und bringe Licht in Design- und Innovationsprozesse!


Alle Seminare und Workshops setzen auf ...

  • eine praxisnahe und unmittelbare Anwendung der neuen Erkenntnisse
  • eine interdisziplinäre Arbeitsweise und Förderung von Kooperationen
  • einen Transfer in den jeweiligen Arbeits- und Branchenkontext
  • Selbstmotivation und Selbstmanagement
  • Wertschöpfung durch Wertschätzung
  • Flow Experience und Motivation 3.0

.... und richten sich an Menschen, die

  • sich für Kreativitäts- und Innovationsprozesse interessieren
  • ihre schöpferische Kraft und mentale Power erleben wollen
  • Neugier, Offenheit und Experimentierfreude mitbringen
  • ihrerseits gerne andere Menschen unterstützen und inspirieren
  • Visionen voranbringen möchten

Mehrwert aller Seminare und Workshops

  • Tools zum Aufbau eines Growth-Mindsets
  • Transformatives Wachstum durch Kreativität und Mindfulness
  • Steigerung von Signaturstärken wie z.B. Liebe zum Lernen
  • Stärkung der „flexiblen Reaktion“ und „psychischen Flexibilität“ (Resilienz);
    dadurch mehr positive Emotionen, engere Beziehungen, insgesamt höhere Lebensqualität, Steigerung der emotionalen Intelligenz und konstruktiven Kommunikation, besserer Umgang mit Stresssituationen und Herausforderungen, Erhöhung der Konzentrationsfähigkeit, Energie und Motivation, größere berufliche Erfolge durch Erweiterung der Führungskompetenzen
  • Automatisch human centred
  • Erhöhung der Selbstwirksamkeit, daher nachhaltig und kontextübergreifend

Die Seminare und Workshops werden begleitet von ...

 

einer exProfessorin für Gamedesign mit den Schwerpunkten Grundlagen der Spielentwicklung, Storytelling, Charakter- und Weltendesign sowie Game Thinking, Bühnenbildnerin und Szenografin (M.A.), Diplom-Ingenieurin (FH) in Architektur, Mediendesignerin (Ausbildung) sowie einer zertifizierten Entspannungstherapeutin, die außerdem zahlreiche Fort- und Weiterbildungen in prozessorientierter Kommunikationssteuerung und Hochschuldidaktik vorweisen kann.

 

Das besondere daran? Dieses "interdisziplinäre Team" steht Ihnen und Euch in einer Person zur Verfügung. Mit mir bekommen Sie / bekommt Ihr mehr als tausend Stunden und über zwanzig Jahre geballtes Design- und Innovationswissen sowie Erfahrungen und Erkenntnisse aus Praxis und Wissenschaft. (siehe über Stella Schüler). 

 

JULI  / AUGUST / SEPTEMBER 2019

GAMIFY YOUR MIND

25.07.19 - 26.07.19 / Berlin

29.08.19 - 30.08.19 / Berlin

26.09.19 - 27.09.19 / Berlin


COMING SOON

STORIFY YOUR MIND

Termine auf Anfrage


MASTER YOUR MIND

Termine auf Anfrage


Neugierig geworden? Rufen Sie mich einfach an. Kostenfrei und unverbindlich.

Ich freue mich immer über ein gutes Gespräch.

 

 Telefon: +49 / 1522 / 57 68 031